Peter Nold

Risk Manager & Head Controlling

 

 

Peter Nold ist als Risk Manager & Head Controlling für sämtliche Funds und Mandate zuständig. Er entwickelt, implementiert und unterhält die dazu notwendigen Analysetools. Zu seinem Aufgabenbereich gehört ebenfalls das Produktmanagement. Er ist von der CBRE zu Fontavis gestossen, wo er als Finance Director und Country Compliance Officer die finanziellen Geschicke des grossen Immobilien-Beratungsunternehmens in der Schweiz leitete. Davor war er bei der Egli, Fischer & Co. AG, einem Spezialisten für Umbauten und Sanierungen und bei der ALTRAN (Switzerland) AG, einem weltweit tätigen Ingenieurdienstleister tätig, wo er neben der Rolle als Finance Director/CFO verschiedene Mandate im Bereich des Management Consultings erfüllte. Das Handwerk des Controllings hat er bei der ISS Facility Services gelernt, wo er das Business Unit Controlling aufgebaut hat. Peter Nold hat den Master of Advanced Studies in Corporate Finance (IFZ Zug) erworben. Ebenfalls hat er das Studium als Betriebsökonom FH (HTW Chur) absolviert. Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn hat er die kaufm. Lehre bei Ernst & Young abgeschlossen.