Marc Schürch

Head Transactions

 

 

Dr. Marc Schürch ist Mitglied der Geschäftsleitung und Head Transactions. Er hat über 10 Jahre Erfahrung in M&A, Investment Management und Beratung von Energiefirmen. Zuletzt war er Mitglied des Gründungsteams von Credit Suisse Energy Infrastructure Partners AG, wo er dem Transaktionsteam vorstand. In dieser Funktion leitete er unter anderem die Transaktionen zum Erwerb von Unterbeteiligungen am Schweizer Stromübertragungsnetzbetreiber sowie die Transaktion zum Erwerb einer 40%-Beteiligung am grössten europäischen Windpark in Norwegen. Vorher war er Associate Partner bei The Advisory House AG, einem auf die Energiewirtschaft spezialisierten Beratungsunternehmen. Zu seinen Kunden zählten Schweizer und internationale Energieversorger, sowie die öffentliche Hand, die er in Strategie-, Finanz- und Organisationsfragen beraten hat. Nach Forschungsaufenthalten an der Duke University in den USA und der Universiteit van Amsterdam erwarb Marc einen Dr. oec. HSG in St. Gallen, davor einen lic. rer. pol. an der Universität Basel.