Iwan Stierli

Schweizer Investments

  

 

Iwan Stierli arbeitet als Investment Manager im Team Schweizer Investments. Er hat über 15 Jahre Erfahrung als Unternehmensberater in der Energiewirtschaft und verwandten Industrien. Er leitete Projekte und Programme für grosse Energieversorgungsunternehmen im deutschsprachigen Europa und war unter anderem verantwortlich für den gesamten Netzbereich in der DACH-Region. Sein Tätigkeitsfeld umfasste unter anderem die Bereiche Strategie, Organisation, Operations, Prozesse, Projekt Management, M&A, Finance und Technologie. Zudem spezialisierte er sich auf das Erstellen von umfangreichen Business Cases sowie die Konzeption und Programmierung von Management-Tools zur Effizienzsteigerung von komplexen operativen Prozessen. Vor seiner beruflichen Karriere studierte er Wirtschaftsinformatik an der Universität Zürich und schloss mit einen Master of Science ab. Zudem absolvierte er ein zweijähriges MBA an der Anderson School of Management der University of California (UCLA) in Los Angeles.