Daniel Arnold

Head Asset Management

 

 

Daniel Arnold ist als Mitglied der Geschäftsleitung und Head Asset Management bei FONTAVIS mitverantwortlich für die kommerziellen und anlagetechnischen Ergebnisse der Investments. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Finanzbereich. Er ist Verwaltungsrat in mehreren Energiefirmen, u.a. der EBM Wärmeholding AG, Helvetia Environnement Groupe SA sowie der Swisspower Renewables AG. Zuletzt belegte er verschiedene Führungspositionen bei der Rothschild Bank AG in Zürich. Unter anderem hatte Herr Arnold die globale Verantwortung als CFO sowie als COO der Rothschild Wealth Management & Trust Gruppe und war Mitglied des Verwaltungsrates verschiedener Tochtergesellschaften. Zuvor war Daniel Arnold als globaler CFO der Credit Suisse Trust Group für die finanzielle Führung des Rechnungswesens verantwortlich. Seine Karriere begann Daniel als Kaufmännischer Mitarbeiter bei Baldini AG, bevor er als Administrativer Leiter zur Mythen Center AG wechselte. Seine Spezialgebiete liegen in der finanziellen Führung von Unternehmen, der strategischen Geschäftsentwicklung, der Umsetzung von Wachstumsinitiativen, der Prozess- und Ablaufoptimierung sowie der Behandlung von rechtlichen Fragestellungen. Daniel Arnold erwarb neben dem Abschluss als Betriebsökonom FH im Nachdiplom-Studium ein Master of Corporate Finance sowie ein Master of Controlling & Risk.