Beat Huber

CIO

 

 

Beat Huber ist Gründungspartner, CIO und Mitglied der Geschäftsleitung der FONTAVIS, zudem Mitglied im Verwaltungsrat. Er ist ein ausgewiesener Energiespezialist mit über 16 Jahren Erfahrung in der Branche. Seit 2010 ist er Partner und Verwaltungsrat von EVU Partners, einem Beratungs- und Treuhandunternehmen mit Fokus auf die Energiebranche. Er amtete zudem als Projektleiter bei der Überführung des Stromnetzes auf die Swissgrid und ist Mitglied des Verwaltungsrats eines bekannten Schweizer Energieunternehmens. Zuvor war er CFO, stellvertretender Direktor und Mitglied der Geschäftsleitung der Industrielle Werke Basel (IWB) für die er mehrere Jahre tätig war und auch in verschiedenen Verwaltungsräten Einsitz nahm (u.a. Electra Massa AG, Holzkraftwerk Basel AG, Biopower Nordwestschweiz AG, BEC AG, Hardwasser AG). Seine Karriere begann Beat im Kraftwerk Laufenburg und danach als Unternehmensberater bei der Senergy AG. Seine Spezialgebiete sind Investment Management, finanzielle Führung und Strategieentwicklung von Energiefirmen. Beat studierte an der Uni Basel und schloss als lic. rer. pol. mit Schwerpunkt Unternehmensfinanzierung ab.